Generalsanierung Pfarrzentrum – Rückseite Glockenträger bekommt neue Jalousie

06.02.2022

Im Juni letzten Jahres war die Front des Glockenträgers dran mit einer neuen Jalousie aus Lärchenholz, jetzt ist auch die Rückseite neu und hübsch weil hier natürlich der Baukran für unseren Aufzug sehr gelegen kam. Für den Ausbau der alten Bretter waren hier sehr kurzfristig einige freiwillige Helfer gefunden. Danke dafür ganz herzlich!

Bei unserem Aufzug kann man den letzten Abschnitt in der aufwendigen Holzschalung bewundern. Bald wird hier schon ein kleines Dach erwartet und dazu eine ebenso kleine Hebauf Feier.

Unten in den Räumen des Pfarrzentrums wurde in diesen Tage die Rohbau Installation der neuen Sanitäranlagen abgeschlossen. Die vorhandenen Lüftungskanäle sind neu verkleidet worden und die Planung für die Elektroinstallation ging in ihre letzte Phase.

Natürlich benötigen wir weiterhin dringend Spenden um unseren Eigenanteil der Finanzierung leisten zu können!


Spendenkonto:

Kath. Kirchenstiftung Heilig Geist Mühlried
IBAN DE88 7205 1210 0006 2918 43
Kennwort: Generalsanierung

Renovierung in Eigenleistung – Rückbau des alten Pfarrzentrums

Die ersten Deckentafeln fallen und die Tische und…

Die Bühne ist nicht wieder zuerkennen und…

Heute sind wieder acht Ehrenamtliche im Einsatz…

Kicker, Billardtisch  und alle Möbel aus dem Gruppenraum…

Es geht dem Teppich und dem Estrich an den Kragen…

Stein für Stein wandert der Estrich im Pfarrsaal in den Container…

Heute werden wieder große Massen bewegt und zerstört…

Lang ersehnt: die Toiletten kommen endlich raus…

Hammer raus und  dann drauf auf die Zwischenwände…

Die Küche wird ausgebaut und abtransportiert…

Steine, Ziegel, Estrich, Fließen – alles muss raus…