Die Geschichte des Mose

oder besser gesagt: 11 Geschichten von Mose! Ihr braucht also einen langen Atem! Und noch dazu gibt’s was zu basteln.

Im Advent, in der zweiten Dezemberwoche gehts los. Dann findet Ihr hier immer wieder, alle ein bis zwei Wochen eine Geschichte des Mose!

Spannung garantiert!
Kirche und Glaube sind langweilig?
Nicht mit mir!
Und nicht mit Mose!

Kommt mit und lasst euch verführen, in eine uralte Geschichte voller Weisheit, Spannung, Überraschungen und voller Gottes Liebe!

Ich freue mich auf euch!

Lest bitte zuerst auch die Bastel-Anleitung:
„Bau dein Land des Mose“

Mose – den Namen habt ihr wahrscheinlich schon mal gehört: Moses gilt als die wichtigste Person im Alten Testament. Die Geschichten die sein Leben begleiten haben unseren Glauben ganz maßgeblich geprägt! Zum Beispiel geht unsere christliche Messfeier (und damit auch die Erstkommunion) in den Ursprüngen auf Moses zurück.

Ich selber habe zu meiner Erstkommunion (vor über 40 Jahren) irgendwie auch die Mosesgeschichte erzählt bekommen und habe sie als unglaublich spannend erlebt! Und genau deshalb will ich diese Geschichte des Moses auch euch erzählen!

Euer Andreas Tyroller

Hier geht’s zu den von euch gebastelten „Moseländern“.
Schaut euch doch mal an, was die anderen alles basteln und malen!