Sonntag 18. Oktober 2020

Im Gottesdienst wurden zuerst Alina Bäurle, Natalia Kicura, Elias Lotz und Luisa Treutner für ihren fünfjährigen Ministrantendienst geehrt. Im Anschluss stellten sich die neuen Ministranten Enno Friebel, Pius Funk, Tobias Heisele, Hubert Jasinski, Sophie Konrad und Hailie Noppenberger der Pfarrgemeinde vor. Nach der Segnung der Plaketten wurden die sechs Neuen feierlich in die Gemeinschaft der Ministranten aufgenommen. Jeder von ihnen erhielt einen Ministrantenausweis, der sie ermächtigt, überall auf der Welt Meßdiener zu sein. Am Ende des Gottesdienstes wurden Annalena Dreßler, Emily Flerlage, Kristin Limberger, Lisa Mair, Luca Mayer, Magdalena Moll, Angelina Rupp, Laura Sandmeier, Selina Scheck und Lisa Schleipfer verabschiedet.

Pfarrer Johann Menzinger, Andrea Huber und Heidi Konrad fanden viele Worte des Lobes und Dankes für die geleistete Ministrantenarbeit und auch für ihr Engagement außerhalb der Kirche,wie zum Beispiel die Sternsingeraktion, die Mitwirkung bei Pfarrfamilienabenden und dem Tischfasching Mit großem Applaus für alle endete der Gottesdienst.