Ausräumen in Eigenleistung: Woche 4

27.02.21

Auch an diesem Samstag trafen sich rund 15 ehrenamtliche Helfer im Pfarrzentrum, um die Arbeitsschritte dort fortzusetzen. Sehr gut vertreten war dieses Mal besonders die KJG der Pfarrei. Die rund 10 Gruppenleiter räumten die Reste ihres Gruppenraums aus und begannen bereits am Vormittag mit der Abmontage der Holzdecke. Diese Arbeit beendeten sie am frühen Nachmittag. Nebenbei bereiteten sie den Umzug ihres Kickertisches, der Holzschränke und der Tischtennisplatte vor. Gemeinsam mit älteren ehrenamtlichen Helfern luden sie die Dinge auf drei verschiedene Hänger und in einen Kofferraum. Neben den weiteren Schränken aus dem Blauen Raum wurden die Gegenstände zur Firma Bauer in die dortige Tiefgarage bei der Schweißerei gebracht. Dort werden sie für die nächsten Monate eingelagert.

Auch der Billardtisch der KJG wurde zu einem Mitglied dieser Gruppe gebracht. Da er sehr schwer ist, musste er mit einem Frontlader vom Hänger runtergehoben werden und wird dort eingelagert.

Das Kühlregal, welches jedes Jahr bei unserem Pfarrfest zum Einsatz kommt, wurde in das gleiche Lager in der Altenfurterstraße gebracht. Dort wurden bereits in der letzten Woche die Holzbauteile und Planen für das Essenszelt eingelagert.

Währenddessen räumten in der großen Küche des Pfarrzentrums ehrenamtliche Helferinnen das Geschirr aus den Schränken und stellten es in Umzugskartons. Diese werden möglichst bald auch eingelagert.

Die Jugendlichen der KJG brachten noch sehr fleißig Materialien, die nicht mehr benötigt werden, als Abfall zum Mühlrieder Wertstoffhof.

Am Mittag aßen alle Helfer gemeinsam eine Brotzeit.

Die Decke und der Boden im Pfarrsaal wurden bereits von Teilnehmern der sogenannten Rentnerband in der letzten Woche abmontiert. Die nächsten Arbeitsschritte bestehen daraus, dass die Böden in den weiteren Räumen rausgerissen werden müssen. In der neuen Woche wird die Trennwand im Großen Gruppenraum ausgebaut. Diese soll gegen eine Spende an jemand verkauft werden.

Weiter zu Woche 5