06.03.21

Bereits am Tag davor wurden die Geräte in einem Baumarkt ausgeliehen. So konnte es am nächsten Tag mit Teppichmesser, besonders aber einem Teppichstripper mit der Arbeit losgehen. Insgesamt waren wieder rund 9 fleißige ehrenamtliche Helfer/ -innen im Einsatz. Als erstes stand die Aufgabe, den Teppich im kleinen und auch großen Gruppenraum komplett rauszureißen, auf der Tagesordnung. Dies gelang mit großem Kraftakt. Gleich danach kam als weiteres Gerät ein Hilti Presslufthammer zum Einsatz, mit dem vier fleißige Jugendliche der KJG den kompletten Estrich aus ihrem KJG Gruppenraum rausbrach. Kurz nach dem Mittagessen war auch diese Anstrengung erfolgreich abgeschlossen. Währenddessen räumten die anderen aktiven Helfer den kompletten Pfarrsaal leer und fuhren mit zwei großen Ladungen zum Wertstoffhof nach Mühlried. Der restliche herausgerissene Boden des Pfarrsaals wird am nächsten Samstag ebenfalls zum Wertstoffhof gebracht. So stehen als nächste Aufgaben der Abbau der ehemaligen Bühne, der Rausriss des restlichen Teppichs im großen Gruppenraum und besonders die Entfernung des Estrichs im großen Gruppenraum und später im kompletten Pfarrsaal an. Am kommenden Samstag geht es weiter….

Weiter zu Woche 6