08.05.21

Bereits in den vergangenen Wochen waren einige ehrenamtliche Helfer aus der Pfarrei unermüdlich auch unter der Woche an einzelnen Tagen im Einsatz. So konnten sie die beiden Seitenwände der Bühne im Pfarrsaal mit dem Boschhammer einreißen und beseitigen. Diese Trümmer am Boden räumten nun am Samstag fleißige Helfer weg und luden sie in den Container im Freien. Insgesamt waren zehn Arbeiter an verschiedenen Stellen des Pfarrzentrums im Einsatz. Darunter nicht nur vier Kinder, die soweit sie konnten, die Steine mit auf die Schubkarren aufluden, sondern auch die Anzahl der Schubkarren zählten. Diesmal half aber auch unser Stadtpfarrer Georg Leonhard Bühler mit. Er unterstützte die Arbeiter beim Aufladen der Trümmer. Neben den restlichen Steinen der linken Bühnenmauer konnten auch die weiteren Arbeiter in den Toiletten die Fliesen mit dem Boschhammer abschlagen. In der alten Küche wurden auch der Estrich und die Wandfliesen entsorgt.

Als nächster Schritt der Sanierung steht nun das Beseitigen der Bodenfliesen mit dem Estrich im Gang an. Dies muss aufgrund der gesundheitsgefährdenden Mineralwolle im Boden von einer Firma mit Schutzanzügen übernommen werden. Ebenso sollen die Reste der Bühne herausgerissen werden.

In Woche 13 hatte unsere Baustelle Pause auf Grund des Feiertags zum 1. Mai