Herzlich Willkommen zur Erstkommunion
Vorbereitung 2021

Liebe Erstkommunionkinder, liebe Eltern!

Ihr wartet sicher schon darauf, endlich mit der Vorbereitung auf Euer großes Fest loszulegen. Wir wollen jetzt endlich beginnen!

Wir? – das sind Angelika Heinecker (Schrobenhausen) und Andreas Tyroller (Mühlried und Edelshausen) und wir sind in diesem Jahr Eure Ansprechpartner für die Erstkommunion und die Vorbereitung darauf.

Leider hat uns Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir müssen heuer alles anders machen wie bisher. Aber anders muss nicht immer schlechter sein.

Deshalb fangen wir jetzt einfach mal mit ein paar Einheiten an, zu denen Ihr hier alles an Material findet was Ihr braucht und die Ihr dann bei euch zuhause, gemeinsam in der Familie durchführen könnt. Das Ganze dauert immer ca. eine halbe Stunde.

Klickt Euch rein und viel Spaß dabei!

Schaut mal: Jetzt wird es richtig ernst: Hier werden eure Kommunionkerzen geweiht, also genauer gesagt die Rohlinge, denn die sollt ihr natürlich noch gestalten!
An Maria Lichtmess, am 2. Februar werden seit Alters her in der Kirche die Kerzen geweiht, die das ganze Jahr über in der Kirche gebraucht werden und normalerweise werden da bei uns auch immer die fertigen Kommunionkerzen geweiht. Aber das Verzieren und Gestalten der Kommunionkerzen war heuer noch nicht möglich, damit müssen wir noch warten!
Auf alle Fälle wurden die Rohlinge schon mal geweiht und die stehen jetzt also in den Startlöchern.

Eure selbst gemalten Bilder mit denen Ihr Euch der Pfarrgemeinde vorstellt sind natürlich inzwischen angekommen und werden nach und nach in den Kirchen aufgehängt. Kommt doch mal vorbei und schaut Euch die Bilder Eurer Freunde und Mitschüler an.

Vorstellung der Kommunionkinder in der Heilig Geist Kirche Mühlried