Stacks Image 259

Ich heiße Robert Skrzypek. Am 2.04.1967 wurde ich in Krakau (Polen) geboren. Nach meinem Abitur 1986 in Bochnia trat ich in den Claretiner Orden ein und begann 1987 mit dem Studium an der Päpstlich -Theologischen - Fakultät in Breslau. Am 22. 5.1993 weihte mich Kardinal Henryk Gulbinowicz in Breslau zum Priester. Von 1994 -1996 arbeitete ich in der Pfarrei des "Unbefleckten Herzens Mariens" in Lodz (Polen). In den Jahren 1996-1998 betreute ich Jugendliche und war Berufungsseelsorger im Claretiner Orden in Polen.1998 kam ich nach Deutschland, arbeitete in der polnischen Mission in Frankfurt am Main und besuchte einen Sprachkurs. Anschließend nahm ich von 1999 - 2000 an einem Pastoralkurs am theologischen Institut der Pallotiner in Friedberg teil und arbeitete gleichzeitig in der Augsburger Pfarrei St. Martin. Ab September 2000 war ich wieder in der polnischen Mission in Frankfurt als Kaplan tätig. Seit Oktober 2001 bin ich in der Pfarrei Hl. Geist Mühlried als Pfarrer tätig. Am 1 September 2012 wurde ich im Bistum Augsburg inkardieniert.