Stacks Image 259

Mein Name ist Birgit Taglieber-Mair und ich lebe seit meiner Geburt in Mühlried. Nach meiner schulischen Ausbildung an der Maria Ward Realschule habe ich den Beruf der Pharmazeutisch technischen Assistentin erlernt.
Seit meiner Jugend bin ich in der Pfarrei in verschiedenen Gruppen ehrenamtlich tätig.
Ich bin verheiratet und habe fünf Kinder.
Nach längerer Familienpause habe ich 2008 die Mutterschaftsvertretung für unsere Pfarrsekretärin und 2009 die Krankheitsvertretung für unseren Mesner übernommen.
Seit Juli 2009 bin ich liturgische Mesnerin und teile mir diese Aufgabe mit Frau Helga Ehrmann, Frau Andrea Huber, Herrn Hardy Krowiorsch und Herrn Günther Heinzinger.
Einige meiner besonderen Aufgaben sind die Einteilung und Erstellung der Dienstpläne, Absprachen mit dem Priester, dem Pfarrbüro und den Ministranten, die Wartung und Pflege der liturgischen Geräte und Kleidung, Bestellungen, Aufsicht und Wartung der Kirchenräume.
Den Dienst in unserer Hl. Geist Kirche und unserer Pfarrei verrichte ich gerne.