Nichts ist größer – ein Pop-Legendical über Tarcisius, den Patron der Ministranten

Mitwirkende aus Deimhausen, Karlhuld, Wagenhofen und Mühlried werden in unserer Hl. Geist Kirche gemeinsam ein „Kirchenmusical“ aufführen.

Pfarrer Andreas Przybylski (Textautor) und Pater Norbert Becker (Musik) brachten die Legende um den Hl. Tarcisius auf die Bühne.

Die Legende ist schnell erzählt:

Der junge Tarcisius lebt in Rom Mitte des 3. Jahrhunderts. Auf seinem Weg, Gefangenen und Kranken die Kommunion zu bringen, wird er überfallen. Weil er sich weigert, die unterm Gewand versteckte Hl. Kommunion auszuhändigen, wird er verprügelt und schließlich getötet. Genau in der Zeit der Christenverfolgung hat er den Glauben für sich entdeckt, sich begeistert den Christen angeschlossen und Jesus verteidigt, weil er weiß: Nichts ist größer.

ls junger, engagierter Christ und aufgrund seiner starken Beziehung zum Brot des Lebens gilt er heute als Patron der Ministrant/-innen.

Tarcisius und seine Legende wollen nicht nur junge Leute oder Ministranten ermutigen, Christ zu sein – trotz aller Widerstände, die es auch heute gibt. Denn wer traut sich schon, auf dem Schulhof oder am Arbeitsplatz zu erzählen, dass er/sie sonntags zur Kirche geht oder sich sogar darüber hinaus in der Pfarrgemeinde engagiert?! Vielleicht traut sich der, der in Tarcisius das „Coole“, die „Power“ und das Vorbild eines unerschrockenen Christen entdeckt und faszinierend findet.

Die Aufführungen sind
Freitag, 13.03.20 um 19.00 Uhr
Samstag, 14.03.20 um 17.00 Uhr

Der Eintritt ist frei

Alle Interessierten sollen die Möglichkeit haben, diesem Event beizuwohnen, ohne zu überlegen, ob die finanzielle Situation dies zulässt.

Dennoch wollen wir eine qualitativ hochwertige Aufführung präsentieren. Dazu benötigen wir Licht- und Tontechnik. Um diese Kosten zu decken, können Sie uns im Vorfeld schon mit einer Spende unterstützen.

Träger der Aktion/Kontoinhaber ist die OASE Steinerskirchen

Verwendungszweck: Tarcisius-Projekt

IBAN: DE61 72150000 0000 172577

Bei vollständiger Angabe Ihrer Adresse auf dem Überweisungsträger wird Ihnen automatisch eine Spendenbescheinigung zugesandt.

Als Dank werden sie namentlich im Programmheft erwähnt. Bei Spenden über 200,-€ platzieren wir auch gerne Ihr Logo.